HomeDruckenKontakt
Wir wollen dir einen Zugang zeigen, der tiefer führt:
Wenn du ihn dir zu Eigen machst, hast du die wesentliche Grundhaltung gefunden, um die es geht.
Und auch formulierte Gebete und Gottesdienste können (wieder) interessant werden ...
Eine kostbare Freundschaft
Denk einmal an eine Beziehung, eine Freundschaft, die dir viel bedeutet. Wie lebst du diese Beziehung? Wie pflegst du sie?
In der Folge spreche ich von einem Freund, auch wenn du vielleicht spontan an deine beste Freundin denkst!
 

Ich nehme an, du machst es ähnlich wie ich: Deine Gedanken sind oft beim Freund, ihr telefoniert miteinander, sooft es geht, ihr trefft einander immer wieder und unternehmt miteinander so manches Schöne. Und wenn ihr beisammen seid, dann gibt es so viel zu erzählen! Alles am anderen interessiert dich, es erweitert deinen Horizont. Du möchtest von seinen Ideen und Wünschen hören und in seinen Freundeskreis eingeführt werden.