Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 22 Jan 2020, 08:24


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir rühmen uns unserer Hoffnung
BeitragVerfasst: 22 Nov 2019, 16:50 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 978
Vertrauen und Hoffnung haben eines gemeinsam: sie übersteigen uns selbst. Sowohl im Vertrauen als auch in der Hoffnung strecken wir uns aus auf jemand/etwas anderem. Und gerade deshalb sind sie so wichtig. Wir belassen unseren Blick, unser Herz, nicht nur auf unsere Not und Bedrängnis. Wir richten uns auf und aus auf den, woher uns Hilfe kommen kann. Und das ist ganz wichtig. Aufzublicken, auszuschauen, und somit uns auch aufzurichten und aufzustehen. Allein schon von daher ist sowohl Vertrauen und Hoffnung so wichtig (und gesund). Aber auch: es verbindet uns mit dem/der, auf wen wir hoffen und vertrauen. Mit Menschen, mit Gott. Und das gibt uns nochmals Halt und Kraft und Sicherheit. Paulus redet sogar von Rühmen! Das ist schon wirklich kühn, wenn man in der Misere steckt.
Ich wünsche uns allen Menschen, denen wir vertrauen können. Und ich wünsche uns ebenso ein tiefes Vertrauen und eine starke Hoffnung in Gott - die uns das Licht schauen lässt, wenn es rund um uns herum dunkel zu sein scheint...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de