Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2020, 12:06


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn
BeitragVerfasst: 06 Dez 2019, 09:49 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 978
Worum also geht es zu Weihnachten?
Unsere Bibelstelle verheißt Leben aus einem bereits abgestorbenen Baumstumpf - und dieses Leben wird in einer Person ganz konkret: in Jesus Christus. Dieser ist der vom Heiligen Geist gesalbte, der uns tatsächlich den Frieden bringt. Nicht einen Frieden, wie wir uns das so generell vorstellen: Krieg und Unfrieden erfüllen noch immer die Welt. Es ist vielmehr ein Friede, der von ihm ausgeht und unsere Herzen erfüllt - und so in die Welt kommen will. Weihnachten ist demnach etwas universelles - weil Jesus für alle Menschen Mensch wird. Und es ist zugleich etwas ganz persönliches - weil sich die Verheißungen nur dort erfüllen, wo wir Jesus in unser Herz einlassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de