Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2020, 12:01


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergebung
BeitragVerfasst: 26 Jul 2019, 09:31 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 978
Jesus ist Realist. Petrus meint, mit seinen "siebenmal" die Latte schon hoch gelegt zu haben. Das übersteigt Jesus noch mit seinen "bis zu siebzigmal siebenmal". Hier geht es nicht um Zahlen, nicht um ein so oft oder so oft. Sondern um ein "immer". Die "siebzigmal siebenmal" kann man nicht nachrechnen oder nachzählen, im Sinne von: "Jetzt habe ich dir schon 16 mal vergeben, du hast noch ein Guthaben von... ". Es geht um eine Haltung. Um die Bereitschaft zur Vergebung. So wie Jesus, der vor seinem Tod noch für seine Henker gebetet hat: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Gemeinschaftsleben ist immer wieder eine Herausforderung. Und Jesus ist so sehr Realist, dass er das weiß und auch darum weiß, dass wir immer wieder scheitern werden. Darum legt er uns die Vergebung ans Herz. Und zwar immer wieder. Gemeinschaft wird nur dort gelingen, wo wir bereit sind zu verzeihen. Wo wir bereit sind, unsere Konflikte aufzuarbeiten und Versöhnung anstreben. Und ja, das mag eine Herausforderung sein, doch mit Gottes Hilfe ist der Weg gehbar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de