Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2020, 11:30


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anbeten in Wahrheit und im Geist
BeitragVerfasst: 17 Aug 2019, 09:35 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 978
Gebet ist ein Thema, über das schon viel geschrieben wurde. Es ist ein Thema, das Bücherregale füllt - und dennoch ist es gar nicht so einfach damit. Denn Beten ist individuell. So verschieden für die einzelnen Menschen, wie die Menschen eben verschieden sind. Natürlich helfen Gebetsanleitungen, Ratschläge, Hinweise und eine bestimmte Atmosphäre. Doch ob ein Gebet ein gelesener Text ist - oder bleibt, ob ein ein Gebet eine "Seele" hat, das kann man nicht so leicht "machen"...
Beten ist ein Beziehungsgeschehen. Es ist ein "vor das Antlitz Gottes treten" - also Anbetung. Dafür, so sagt Jesus, braucht es nicht unbedingt einen Tempel, einen fixen Ort. Aber es braucht eine innere Haltung. Offenheit, Sehnsucht. Und bei jedem Gebet neu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de