Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Aug 2019, 21:32


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Heilige Geist nimmt sich unser an
BeitragVerfasst: 29 Jun 2019, 08:50 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 942
Die Frage ist berechtigt: Wir sind als Getaufte durch Jesu Tod und Auferstehung erlöst. Warum ist davon im Leben oft so wenig spürbar?
Paulus erklärt uns: "auf Hoffnung hin sind wir gerettet." Wir sind also gerettet - doch die volle Erfüllung, die volle Herrlichkeit der Kinder Gottes erwarten wir noch. Wir haben aber einen Helfer, einen Beistand, in dieser Zeit wo wir noch immer Not erfahren: den Heiligen Geist. Er ist die erste Gabe, der erste Anteil unserer Erlösung. Wir haben in ihm schon Anteil am Leben Gottes, sind durch ihn mit der ewigen Welt verbunden. Man könnte auch sagen: durch ihn stehen wir schon mit einem Bein im Himmel. Und der Heilige Geist nimmt sich unserer Schwachheit an. Er tritt für uns ein, hilft uns, stärkt uns, treibt uns an, motiviert uns, ... wenn wir ihn lassen. Wenn wir beim Bild mit dem einen Bein im Himmel bleiben: es kommt darauf an, welches Bein wir zu unserem Standbein machen. Versuchen wir uns in unserem Alltag offen zu halten für das Wirken des Heiligen Geistes, versuchen wir ihn wahrzunehmen - es könnte sein, das unser Alltag dann anders aussieht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de