beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Kinder Gottes - durch den Geist
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1278
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 22 Jun 2019, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Kinder Gottes - durch den Geist

" Ihr habt den Geist der Kindschaft empfangen" - so sagt es Paulus den Christen in Rom. Und er ist da sehr sicher und zuversichtlich. Er redet nicht von einem "vielleicht" oder "wahrscheinlich". Denn in Taufe und Firmung haben wir Christen den Heiligen Geist empfangen. Diese Worte des Paulus gelten also auch für uns mit der gleichen Sicherheit und Zuversicht. Wir haben den Geist der Kindschaft empfangen! Wir sind also erfüllt vom Heiligen Geist, Erfüllte des Heiligen Geistes. Und das wiederum hat die Konsequenz, dass wir Kinder Gottes sind, Miterben Jesu. Zutiefst hineingenommen in die Gemeinschaft des dreifaltigen Gottes.
Der Geist der Kindschaft aber bedeutet, dass wir uns vor Gott nicht fürchten müssen. Oft begegnet man leider auch in unseren Tagen Menschen, die von Gott noch immer ein Bild als einen Strafenden, Richtenden, Feindseligen, ... haben. Ein wankelmütiges, launisches Wesen, das an uns Menschen nicht wirklich interessiert ist, oder sogar böse Streiche mit uns spielt. Dagegen setzt sich Paulus damals schon zur Wehr - und das gilt auch heute noch. Wir haben in Gott einen Vater, der uns seinen eigenen Sohn geschenkt hat. Und den Heiligen Geist. Wir sind von Gott sozusagen adoptiert in seine Familie hinein...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/