beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Pfingsten - die Gabe des Heiligen Geistes
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1276
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 15 Jun 2019, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Pfingsten - die Gabe des Heiligen Geistes

"So spricht Gott: Ich werde von meinem Geist ausgießen" - das haben wir an Pfingsten gefeiert (und hoffentlich auch erlebt). An allen Getauften und Gefirmten ist diese Verheißung Wirklichkeit geworden. Wir haben den Heiligen Geist empfangen.
Der Heilige Geist ist nicht zu sehen - so wie Jesus in seiner menschlichen Gestalt zu sehen war. Dennoch ist er wirkmächtig unter uns. Wir erkennen den Heiligen Geist an seiner Wirkung. Da ist Kraft, da wagen es die verängstigten plötzlich in aller Öffentlichkeit zu predigen und in die ganze Welt zu ziehen um das Evangelium zu verkünden.
Vielleicht erleben wir den Heiligen Geist nicht so "auffällig" wir am ersten Pfingsttag. Doch es ist seine Kraft, wenn wir im Alltag die Gebote Gottes beherzigen, es ist seine Liebe, wenn wir in unserem Alltag uns zu Liebe und Güte durchringen. Es ist seine Kraft, wenn wir für Mitmenschlichkeit einstehen und eintreten für die, die keine Stimme haben...
Es ist ein aufschlussreiches Experiment, wenn wir einmal eine Woche lang versuchen, das Wirken des Heiligen Geistes in unserem Alltag zu entdecken. Vor allem werden wir es erkennen, wenn wir ihn bitten, es uns zu zeigen...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/