Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Sep 2019, 00:50


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christliche Lebensführung
BeitragVerfasst: 30 Mai 2019, 16:00 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 949
Wieder schreibt unser lieber Apostel einen inhaltsschweren Brief. Einen, wie ich finde, wo fast jeder Satz einzeln genommen eine Betrachtung wert ist. Mich fasziniert allerdings die Tatsache, dass Petrus diese Briefe geschrieben hat. So wie auch Paulus und andere. Es war ihnen ein Herzensanliegen, die Christen mit ihren Briefen zu unterstützen. Ihnen weiterzuhelfen. Auch drücken solche Briefe aus: Ihr seid mir nicht egal! Ich bin mit euch verbunden. Ich bin euch nah. So können diese Briefe für uns auch ein Zeichen der Einheit und Verbundenheit der ersten Christen sein. Ein Zeichen der Wertschätzung und des Zusammenhaltes. Auch das ist Christliche Lebensführung. Nicht nur ein "tut dies, tut das, unterlasst dies, unterlasst jenes". Christliche Lebensführung zeigt sich so oft in eben diesen feinen Details. Und genau diese machen das Leben oft so reich. Von Gott her "sind uns die kostbaren und überaus großen Verheißungen geschenkt", wie gehen wir damit um? Wie integrieren wir sie in unser Leben ganz konkret? Wie leben wir aus ihnen? Und wie zeigt sich das in unserem Leben ganz konkret? - Ja, Christ sein ist etwas ganz konkretes. Stellt sich die Frage: auch bei mir?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de