beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Das Ziel eures Glaubens
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1268
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 07 Mai 2019, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Das Ziel eures Glaubens

Der Petrusbrief kann uns viel sagen über unsern Glauben, über das Leben unseres Glaubens. Gleich der Anfang des Briefes richtet sich auf ein Ziel aus: das Ziel des Glaubens. Das ist schon mal wert, darüber nachzudenken: hat mein Glaube eigentlich ein Ziel? Es ist somit diese alte Frage: Warum glauben?
Der Petrusbrief gibt als Ziel an: unsere Rettung. Ich persönlich würde sagen: meine Beziehung mit Gott (was die Rettung nicht ausschließt). Mir ist das so wichtig geworden, mit Gott in Beziehung zu leben, dass ich Kraft, Freude, Standhafigkeit (wie der Petrusbrief schreibt) daraus beziehe. Somit ist mein Ziel des Glaubens nicht in irgend einer weiten Ferne. Es ist schon da. Hier und Jetzt, im realen Leben. Weil Gott da ist, Hier und Jetzt, im realen Leben. Und in Beziehung mit ihm bin ich am Ziel des Glaubens angekommen - auch wenn das jetzt nicht bedeutet, dass ich schon alles erreicht habe. denn genau dieses Beziehung leben im Hier und Jetzt will ja jeden Augenblick neu geschehen. Ist also höchst dynamisch und lebendig. Und also auch nie langweilig...

Und ihr? Was ist das Ziel eures Glaubens?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/