beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Jesus erscheint seinen Jüngern
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1266
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 03 Mai 2019, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Jesus erscheint seinen Jüngern

Diese Bibelstelle zeigt uns sehr viel über Jesus. Wir haben bereits darüber nachgedacht, das Jesus wahrer Gott ist und ebenso wahrer Mensch. Und was es bedeutet, dass er gestorben ist und von den Toten auferstand. Die vielen Begegnungen Jesu aber nach seiner Auferstehung mit seinen Jüngern, zeigen uns eine ganz wichtige Seite an Jesus. Er ist treu. Er geht seinen verwirrten und niedergeschlagenen Jüngern nach. Er öffnet ihnen die Augen. Er öffnet ihnen das Herz für den Glauben. Er entzündet ihnen das Herz. Er zeigt sich ihnen immer wieder. Er nimmt also ihr menschliches Zweifeln ernst und geht auf ihre Schwächen ein. So sehr, dass er mit ihnen isst. Das er sich berühren lässt.
Die Bibelstellen, die von den Osterberichten sprechen, können ganz wesentlich wichtig für uns sein. Denn genau so nimmt sich Jesus auch unser an. Genau so will Jesus auch unserem Glauben unter die Arme greifen. Er ist auch uns genauso nahe. Hilft auch uns. Nimmt auch uns genau so an der Hand...
Im Gebet können wir seine Nähe erfahren. Und überall dort, wo wir im Alltag nach ihm Ausschau halte...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/