beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Jesus ist auferstanden
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1264
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 25 Apr 2019, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Jesus ist auferstanden

Man kann nicht über die Person Jesus Christus nachdenken, ohne dabei auch seine Auferstehung in den Blick zu nehmen. Denn mit Ostern, mit seiner Auferstehung von den Toten ist alles anders geworden. Die Erfahrungen der Jünger mit Jesus, als Mensch unter Menschen, haben mit Ostern eine neue Dimension gewonnen. Ostern ist die Offenbarung Jesu als wahrer Gott. Als Herr über Leben und Tod. Als der wahrhaft Lebendige, ewig Lebendige. Ostern ist die Beglaubigung all dessen, was Jesus gelehrt und verkündet hat. Mit Jesu Tod ist nicht alles aus - wie die Emmausjünger meinten. Denn mit Jesu Auferstehung fängt alles erst so richtig an.
Jesus lebt - und das ist auch eine neue Dimension für unser eigenes Leben. Denn von nun an dreht sich unser Leben nicht mehr nur um all das, was so greifbar und aufdringlich im Alltag um uns ist. Sondern genau und gerade in diesen Alltag bricht die Dimension Gottes herein. Er hebt uns hinein in sein Leben, will uns Anteil geben an seinem Leben - und das jetzt schon, heute, hier und jetzt...

Das ist Ostererfahrung auch für uns heute. Und ich wünsche uns allen viele solcher Ostererfahrungen...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/