Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Aug 2019, 21:35


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Tod Jesu
BeitragVerfasst: 19 Apr 2019, 13:06 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 942
Jesus stirbt. Qualvoll und verlassen. So sehr fühlt Jesus sich verlassen, dass er ausruft: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen. Jesus stirbt. Und dabei ist er doch wahrer Gott. Und wahrer Mensch. Am Kreuz wird sichtbar, wie abgrundtief der Mensch gefallen ist. Wie leidvoll und erbärmlich seine Existenz. Wäre da nicht ein Gott, der sich gerade dieses leidenden Menschen annimmt - wäre Leben da noch lebenswert? Am Kreuz wird Jesus nicht nur Sinnbild für den verlorenen Menschen, der durch seine Schuldverstrickung zugrunde geht. Er nimmt all dieses Elend auf sich, durchleidet es, und erlöst es. Als wahrer Gott und wahrer Mensch kann er allein uns erlösen aus aller Ausweglosigkeit. Kann er uns erlösen aus allem Unheil und Verderben. Dazu stirbt Jesus am Kreuz. Er stirbt unseren Tod. Und in seiner Auferstehung bringt er das Werk der Erlösung zur Vollendung. Er gibt uns darin das wahre Leben zurück - und macht unser Leben wieder lebenswert: in der bedingungslosen Liebe Gottes des Vaters...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de