beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Jesus und die Sünder
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1256
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 02 Apr 2019, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Jesus und die Sünder

"Ich bin nicht gekommen, um Gerechte zu rufen, sondern Sünder" - Jesus hat schon gewusst, was ihn erwartet, als er seine Jünger berufen hat. Und er weiß es auch heute, wenn er uns in seine Nachfolge ruft. Er kennt uns. Und auch wir sind mit dem Wort von der Berufung der Sünder mitgemeint. Es ist vielleicht ein Wort, das uns zuwider ist. Es lohnt sich allemal, einmal darüber nachzudenken, was denn eigentlich ein Sünder ist...
Auf jeden Fall ist Jesus gekommen, Menschen in seine Nähe zu rufen, die eben auf seine Hilfe angewiesen sind, auf seine Erlösung, auf sein Erbarmen, auf seine Bejahung und Annahme. Jesus ist also einer, der den Menschen eine zweite Chance gibt. Er ist vielmehr der, der uns in seiner eigenen Person zeigt, dass Gott uns eine zweite Chance gibt. Dass Gott uns nicht aufgibt, trotz allem. Dass er noch immer und nach wie vor Interesse an uns hat, ja, uns liebt!
Matthäus hat diese zweite Chance ergriffen und ist Jesus nachgefolgt. Auch wir haben diese Möglichkeit...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/