Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 12 Dez 2019, 09:53


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jesus und die Sünder
BeitragVerfasst: 02 Apr 2019, 13:25 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 971
"Ich bin nicht gekommen, um Gerechte zu rufen, sondern Sünder" - Jesus hat schon gewusst, was ihn erwartet, als er seine Jünger berufen hat. Und er weiß es auch heute, wenn er uns in seine Nachfolge ruft. Er kennt uns. Und auch wir sind mit dem Wort von der Berufung der Sünder mitgemeint. Es ist vielleicht ein Wort, das uns zuwider ist. Es lohnt sich allemal, einmal darüber nachzudenken, was denn eigentlich ein Sünder ist...
Auf jeden Fall ist Jesus gekommen, Menschen in seine Nähe zu rufen, die eben auf seine Hilfe angewiesen sind, auf seine Erlösung, auf sein Erbarmen, auf seine Bejahung und Annahme. Jesus ist also einer, der den Menschen eine zweite Chance gibt. Er ist vielmehr der, der uns in seiner eigenen Person zeigt, dass Gott uns eine zweite Chance gibt. Dass Gott uns nicht aufgibt, trotz allem. Dass er noch immer und nach wie vor Interesse an uns hat, ja, uns liebt!
Matthäus hat diese zweite Chance ergriffen und ist Jesus nachgefolgt. Auch wir haben diese Möglichkeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de