beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Jesus hat ein Herz für die Menschen
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1250
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 23 Mär 2019, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Jesus hat ein Herz für die Menschen

Jesus ist einer, dem der Mensch am Herzen liegt. Und zwar nicht nur grundsätzlich der Mensch. Sondern jeder einzelne von uns. Das zeigt uns sehr schön die Geschichte mit dem blinden Bartimäus. Die Leute wollen den blinden Bettler zum Schweigen bringen. Jesus aber hört ihn rufen. Dabei kann man sich fragen, wie laut es wohl sowieso um Jesus war, der von einer Menschenmenge umringt war. Jesus hört. Und er hört mehr, als nur die bloßen Worte - er hört auch unsere Sehnsucht. Und dann nimmt er sich auch noch Zeit - mitten in dieser Menschenmenge - für diesen einen Blinden.
Das gilt auch für uns. Das hat für uns Bedeutung. So wie Jesus Interesse an Bartimäus hatte, so hat er Interesse an jeden einzelnen von uns, wendet sich uns zu, will uns helfen...
Jesus hat ein Herz für die Menschen - Jesus hat ein Herz für dich...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/