Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Aug 2019, 21:35


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für wen haltet ihr mich?
BeitragVerfasst: 10 Mär 2019, 07:38 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 942
Die Fastenzeit ist eine besondere Zeit. Aber nur dann, wenn sie Zielgerichtet ist. Die Fastenzeit ist eine Vorbereitungszeit, und kein Selbstzweck. Sie lenkt uns auf Ostern hin. Und Ostern ist DAS Fest der Christen. Warum? Weil wir da unsere Erlösung feiern. Und alles dreht sich um Jesus darin. Er ist - so sagt er selbst - der Weg die Wahrheit und das Leben. Wir können Jesus gar nicht genug kennen. Und uns in Jesus zu vertiefen, schaut die Bibelbetrachtung in diesen ersten Fastenwochen auf ihn. "Für wen haltet ihr mich?" oder noch intensiver gefragt: "Wer bin ich für euch?" Wir wissen, was die Bibel über Jesus sagt. Wir kennen auch (evt) die Lehre der Kirche. Aber ganz persönlich, ganz konkret, "wer bin ich für dich"? Nehmen wir uns diese Frage zu Herzen, wagen wir es, sie ehrlich zu beantworten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de