beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Die Geburt Jesu
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1230
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 05 Jan 2019, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Die Geburt Jesu

Wir haben Weihnachten gefeiert. Der Chritsbaumschmuck, die Staßenbeleuchtungen, und viele andere Deko-Sachen zeugen noch von der weihnachtlichen Zeit. Dabei stellt sich mir die Frage: und was von Weihnachten geht mit in das neue Jahr? Was von Weihnachten bleibt? "Die Hirten", so heißt es am Ende unserer Perikope, "kehrten zurück, rühmten Gott und priesen ihn für alles, was sie gehört und gesehen hatten, so wie es ihnen gesagt worden war." Wir sind wie die Hirten. Wir waren an der Krippe. Wir haben das Kind gesehen. Wir sind eingetaucht in das Geheimnis der Weihnacht. Und schön langsam kehren wir jetzt wieder in unseren Alltag zurück. Was nehmen wir mit? Ist unser Herz voll? Was bleibt?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/