Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 08 Dez 2019, 06:19


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Geburt Jesu
BeitragVerfasst: 05 Jan 2019, 15:04 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 970
Wir haben Weihnachten gefeiert. Der Chritsbaumschmuck, die Staßenbeleuchtungen, und viele andere Deko-Sachen zeugen noch von der weihnachtlichen Zeit. Dabei stellt sich mir die Frage: und was von Weihnachten geht mit in das neue Jahr? Was von Weihnachten bleibt? "Die Hirten", so heißt es am Ende unserer Perikope, "kehrten zurück, rühmten Gott und priesen ihn für alles, was sie gehört und gesehen hatten, so wie es ihnen gesagt worden war." Wir sind wie die Hirten. Wir waren an der Krippe. Wir haben das Kind gesehen. Wir sind eingetaucht in das Geheimnis der Weihnacht. Und schön langsam kehren wir jetzt wieder in unseren Alltag zurück. Was nehmen wir mit? Ist unser Herz voll? Was bleibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de