Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 24 Jan 2020, 17:14


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selig die verfolgt werden um der Gerechtigkeit willen
BeitragVerfasst: 03 Nov 2018, 16:13 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 979
Wieder einmal keine einfache Seligpreisung. Wer ist so blöd, sich so zu verhalten, dass man gerade die Mächtigen gegen sich selbst aufhetzt - noch dazu Mächtige ohne Skrupel?
Stimmt, das Evangelium von der Enthauptung Johannes des Täufers ist schon eine Herausforderung. Genau so, wie die Seligpreisung von denen, die verfolgt werden um der Gerechtigkeit willen.
Die Frage, die wir uns alle stellen können, ist: Wofür bin ich bereit, mich einzusetzen? Was ist mir so wichtig, dass ich dafür Widerstände in kauf nehmen würde? Und dabei gilt: Was darf es kosten?
Menschen in aller Welt setzen sich ein für Gerechtigkeit, für eine bessere Zukunft, für Frieden, usw. Fangen wir in unserem Umkreis an. Wo werden wir gebraucht? Und: Was darf es kosten? ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de