Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Jul 2018, 22:57


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freut euch mit mir
BeitragVerfasst: 23 Jun 2018, 08:42 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 846
Wir Menschen freuen uns bald mal an den verschiedensten Sachen: z.B. Wenn wir etwas verloren haben das uns am Herzen liegt und dann wiederfinden. Unsere Geschichte aus dem Lukasevangelium erzählt sogar davon, dass dann Freunde eingeladen werden, um die Freude zu teilen. Das ist ja schon ein kleines Fest!
Diese kleinen Freuden, die wir Menschen so haben, verwendet Jesus als Sinnbild für die Freude Gottes über einen Menschen, der zu ihm zurückkehrt. Wenn schon wir uns über solche Kleinigkeiten so freuen können, wie groß muss dann die Freude - und das Fest - im Himmel sein, wenn ein Mensch in Gott das Leben wiederfindet.
Die Freude ist etwas, was zu unserem Leben im Glauben dazugehört. Es ist nicht möglich sich ein ganz tiefes Glaubensleben vorzustellen in dem die Freude an Gott fehlt. Genauso ist es nicht möglich sich Gott vorzustellen, dem die Freude am Menschen fehlt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de