Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Jul 2018, 23:04


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Hochzeit zu Kana
BeitragVerfasst: 06 Jun 2018, 08:44 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 846
Die Hochzeit zu Kana ist eine Erzählung, an der man schön sieht, dass Jesus am Leben der Gesellschaft teilgenommen hat. Wir kennen Jesus als Prediger, als Heiler, und natürlich schlichtweg als Erlöser. Die Hochzeit zu Kana zeigt uns, dass Jesus mitten unter den Menschen als Mensch gelebt hat und Anteil genommen hat am Leben der Menschen. So hat er auch mitgefeiert. Und schließlich war sein erstes Zeichen zugleich die Rettung der Brautleute vor einer sehr peinlichen Situation. Jesus feiert mit. Er freut sich mit. Er teilt Freude und Liebe, und ist gerne unter den Menschen. Gemeinsam feiern verbindet. Andere Menschen hochleben zu lassen und für sie dazusein ist ebenso ein Aspekt einer Feier. Füreinander da sein, so könnte das Reich Gottes auf Erden aussehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de