Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018, 09:03


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe - Beziehung
BeitragVerfasst: 09 Mai 2018, 13:05 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 858
Dieses Evangelium ist eine Liebeserklärung. Jesus spricht - man stelle sich das bildlich vor - zu gestandenen Männern. Allesamt Fischer, Zöllner, einfache Leute. Sogar ein Zelot ist dabei... Aber diese einfachen Leute haben etwas gemeinsam: sie alle haben diese Liebe, von der Jesus spricht, selber erfahren. Über Liebe zu reden ist gar nicht einfach. Jesus scheut sich nicht. Kaum jemand hat wohl das Wesen der Liebe so erkannt wie Jesus. Denn Gott ist die Liebe. Und Jesus selber ist ja Gott. Hier spricht Jesus über das Innerste Gottes selbst. Und davon, dass er will, das wir darin leben und daraus leben. Und diese Liebe dann auch weitergeben. Das ist eine enorme Herausforderung an uns. Wagen wir es, in diese geschenkte Liebe Gottes einzutauchen? Wagen wir es, uns selber so herzuschenken? Und doch gehört gerade das zum Christ-Sein dazu. Ja, ist das markante Zeichen der Christen überhaupt. Hier ist angebracht einmal zu bedenken: und welches Zeugnis gebe ich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de