Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 21 Jun 2018, 11:46


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der gute Hirte
BeitragVerfasst: 25 Apr 2018, 13:42 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 839
Was hat das Evangelium vom Guten Hirten mit Ostern zu tun? Die Rede von "Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe" erinnert eher an den Karfreitag. Einzig "Ich habe Macht, es (mein Leben) hinzugeben, und ich habe Macht, es wieder zu nehmen" erinnert in unserem Text an die Auferstehung.
In unserem Text ist viel die Rede vom Tod. Vom Zerrissenwerden des guten Hirten - und ehrlich gesagt ist es leicht zu verstehen, wenn da ein Hirte reißaus nimmt, wenn Wölfe kommen...
Jesus ist der gute Hirte, der sein Leben für seine Schafe - uns - hingibt. Und nicht deshalb, weil er für uns sich einsetzt bis aufs Blut. Sondern gerade eben weil er durch seine Auferstehung die Macht hat, uns - die Herde - durch den Tod hindurchzuführen: zu unserer Auferstehung. Das vermag einzig und allein Jesus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de