Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 21 Jun 2018, 11:46


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Osterfriede
BeitragVerfasst: 18 Apr 2018, 15:26 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 839
..."trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!" - Jesus trat in die Mitte seiner Jünger - ich finde, das ist einer der wesentlichsten Sätze für unser Christsein, als Gemeinschaft als auch für jeden einzelnen. Jesus ist die Mitte der Jünger. Er selbst ist die Mitte der Kirche. Wo das vergessen wird, fehlt alles - weil Jesus alles ist.
So ist es aber auch mit dem ganz persönlichen Christsein. Jesus ist die Mitte. Wo er fehlt, dreht sich alles nur um Nebensächlichkeiten. Wir verlieren den Blick für das Wesentliche. Und den Zugang zur Quelle unseres Lebens...
Der Gruß des Auferstandenen ist der Friede. Wenn wir Jesus unsere Mitte sein lassen, kann viel Wirbel sich legen, kann vieles ruhig werden - selbst wenn die Probleme noch nicht gelöst sind. Aber wir können den Frieden finden in ihm. Einfach einmal ausprobieren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de