Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Aug 2018, 21:42


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für uns
BeitragVerfasst: 28 Mär 2018, 08:38 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 853
Die Passion Jesu, sein Leiden und Sterben, bleiben irgendwo immer auch ein Geheimnis. Viele Theologen, Exegeten, Beter, usw. haben versucht, Jesu Leidensgeschichte zu deuten, auszulegen. Und das war wichtig und richtig. Wenn aber die Leidensgeschichte Jesu nur eine Sache der Auslegung bleibt, ist das für uns - jeden einzelnen - zu wenig. Jesus hat mit seinem Leiden, seinem Sterben, uns - dich und mich - gemeint. Es geht uns persönlich an. Es liegt jetzt an uns, damit umzugehen. Darüber zu beten. Uns zu überlegen, was hat das mit mir zu tun. Und es liegt jetzt an uns, dieses Leiden FÜR uns auch anzunehmen und daraus zu leben. Es in unser Leben hereinzunehmen - und damit letztlich Jesus selber in unser Leben hereinzunehmen. Um mit ihm auch aufzuerstehen und zu leben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de