Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018, 09:02


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gott geht mit uns...
BeitragVerfasst: 15 Mär 2018, 15:45 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 858
Die Geschichte mit Elija hab ich, ich weiß nicht wie oft schon, gelesen oder gehört. Doch diesmal ist mir etwas ganz Neues aufgefallen. Elija geht in die Wüste hinein. Man könnte sagen, das ist ein Bild für seinen inneren Zustand. In der Wüste fragt ihn Gott: Was willst du hier, Elija? Elija begegnet daraufhin in einer ganz persönlichen Weise Gott. Er hat eine Gotteserfahrung. Daraufhin fragt Gott Elija wiederum: Was willst du hier, Elija? Die ganz selbe Frage! Und Elija gibt die ganz selbe Antwort. Doch es ist etwas anders geworden...
Elija ist und bleibt der selbe. Er bekommt die selben Fragen, er gibt die selben Antworten. Und doch hat sich etwas verändert. Er ist Gott begegnet. Er bekommt zuletzt auch einen Auftrag von Gott.
Elija ist nicht grundlos in die Wüste gegangen. Und er hat gefunden was er erhofft hat...
Gott geht mit uns: hinein in unsere Wüsten, mit unseren Fragen, in unserem Suchen und Ringen, ...
Gott geht mit uns: hinaus in unsere Sendung, hinein in unseren Alltag,...
Gott geht mit uns: und schenkt uns Begegnung - die uns nährt und Kraft gibt und unser Gehen verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de