Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Jul 2018, 23:14


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbruch aus dem Alltagstrott
BeitragVerfasst: 31 Jan 2018, 16:18 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 846
Das ist wohl der schwierigste Aufbruch: der aus dem Alltagstrott. Wenn sich Außenbedingungen ändern, ist es irgendwie leichter mit der Veränderung mitzugehen. Sich auf etwas Neues einzulassen. Wenn aber alles beim Alten ist, ist jede noch so kleine Veränderung, die man anstrebt, oft mühsam durchzuziehen. Selbst wenn der Anfang euphorisch gelingt, das Durchhalten ist nochmals eine andere Sache.
So kann es auch sein im Bemühen um ein christliches Leben. Und gerade da, wo wir unsere Schwachstellen haben und die Veränderung am sinnvollsten wäre, gerade da scheitert man leicht... Und doch, hier gilt es einmal tief durchzuatmen und es wieder neu zu versuchen. Und vergessen wir nicht: wir haben Gott auf unserer Seite. Er hilft uns gern. Ein Stoßgebet in der Versuchung; begleitendes Gebet schon wenn wir uns einen solchen Aufbruch vornehmen; oder vielleicht können wir auch jemanden bitten, für uns zu beten... Und dann gilt es auch die kleinen Erfolge zu genießen und zu feiern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de