Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 21 Jul 2018, 10:24


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbruch - Heilung eines Gelähmten
BeitragVerfasst: 17 Jan 2018, 15:23 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 847
Es ist gar nicht immer so leicht mit dem Aufbrechen. Vor allem dann nicht, wenn einem etwas lähmt - und das nicht nur im physischen Sinn. Der Gelähmte aus unserer Bibelstelle müht sich redlich, auch müht er sich schon sehr lange, er ist wirklich einer von denen, die nicht aufgeben. Aber allein schafft er es nicht. Jesus, der vorbeikommt, erkennt das. Und er hilft. Allerdings auf einer sehr respektvollen Weise. Zuerst fragt er den Mann, was er will. Jesus hilft nicht einfach mit einer Portion Gnade, die er dem betreffenden einfach überstülpt. Bei dem Gelähmten ist Jesus vorbeigekommen. Was wir tun können, wenn uns unser Aufbruch nicht gelingt, ist, bei Jesus vorbeizukommen und ihm zu sagen, was wir wollen. Vielleicht wird auch uns ein kleines Wunder bereitet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de