beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Weihnachtszeugen
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1135
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 04 Jan 2018, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Weihnachtszeugen

Die Bibel schildert uns verschiedene Weihnachtszeugen: Maria und Josef, die Hirten und später kommen auch noch die Sterndeuter. Wir können im Gebet all diese befragen, was es ist, was sie uns bezeugen. Jede "Figur" wird uns etwas Bedeutendes zuflüstern. Ich meine, es kommt aber auch darauf an, was wir selber von Weihnachten bezeugen können. Was hat uns berührt? Was hat uns beschäftigt? Was hat uns bewegt? Was haben wir erfahren? Wo ist uns "ein Licht aufgegangen"? Wo ist uns im Unscheinbaren, Kleinen, Unvorstellbarem Gott erschienen? ... Diese Fragen sind zuerst einmal für uns selbst von Bedeutung. Dann aber sind sie auch Ausgangspunkt unseres eigenen Weichnachtszeugnisses...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/