Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 17 Okt 2018, 16:21


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jona - wider Willen
BeitragVerfasst: 29 Nov 2017, 11:47 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 866
Jona ist einer, der mag nicht tun, was Gott ihm aufträgt. Das ganze Buch Jona geht das so. Zuerst weigert er sich überhaupt. Dann tut er es doch und motzt doch nur herum. Wirklich glücklich wird er damit nicht. Ganz im Gegenteil, er ist die ganze Zeit eher mürrisch unterwegs...
Den Willen Gottes anzunehmen für das eigene Leben fällt uns oft schwer. Wir meinen damit selber zu kurz zu kommen. Schließlich, wo bleibt da unser Recht auf Selbstbestimmung?
Gott will gar nicht über uns bestimmen. Er will viel lieber, dass wir selbstbestimmt leben. Mit dem Blick auf ihn gerichtet. Mit unserem Ohr an seinem Wort.
Jona ist in seinem Zwiespalt nicht glücklich geworden. Er hat sich weder ganz für noch ganz gegen Gott entschieden. Wagen wir es, eine Entscheidung zu treffen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de