Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 19 Jun 2018, 21:02


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... den du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast
BeitragVerfasst: 25 Okt 2017, 11:46 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 839
Maria weiht Jesus Gott. Jesus ist noch ein Säugling, und doch gibt Maria Jesus Gott sozusagen zurück. Maria weiß, dass Jesus mehr ist als einfach nur ihr Sohn. Das ist er auch. Aber er ist auch noch viel mehr. Und vor allem, er ist nicht Mariens Eigentum (wie kein Kind Eigentum seiner Eltern ist), sondern er ist für alle Menschen gesandt. Jesus ist Gottes Gesandter, der der Welt - uns - das Heil bringen will. Und Maria weiß das, deshalb übergibt Maria Jesus Gott, damit Jesus seine Sendung auch wirklich erfüllen kann.
Jesus als Gesandter Gottes - bin ich bereit ihn so aufzunehmen wie Maria: dass Jesus mein Leben bestimmt, ich ihn aber nicht für meine Zwecke/Wünsche "einspanne"? ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de