Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 24 Mai 2018, 06:53


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... den du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast
BeitragVerfasst: 11 Okt 2017, 11:19 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 833
Dieses Evangelium, wo Maria zu Elisabeth eilt und dann das Magnificat singt, mag ich besonders gern. Schon allein deshalb, weil in diesem Evangelium so sehr die Freude zu spüren ist. Die Freude Elisabeths, die den nahen Gott - in Maria - erfährt und erkennt. Die Freude Marias über denselben Gott, der so großes an ihr getan hat. Ein Evangelium und ein Rosenkranzgeheimnis, dass uns zeigen kann, dass wir Gott entdecken, wenn wir Menschen uns begegnen und auf ihn hin offen sind. Ein Evangelium und Rosenkranzgeheimnis, dass uns zeigen kann, wie nahe Gott unter uns ist. Und dass er Quelle der Freude ist, wenn wir wie Maria und Elisabeth uns ganz ihm anvertrauen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de