Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 17 Jan 2018, 02:02


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast
BeitragVerfasst: 05 Okt 2017, 19:55 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 804
Das Rosenkranzgebet ist ein Jesus-Gebet. Mit den Worten des Engels Gabriels und Elisabeths (im Gegrüßt seist du Maria) betrachtet das Rosenkranzgebet verschiedene Geheimnisse des Lebens Jesu. Das erste Geheimnis des freudenreichen Rosenkranzes kann uns gerade im Blick auf die zugrundeliegende Evangelienstelle viel sagen über Jesus selbst: "Er - Jesus - wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben. Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben." Und: "Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden." Das sagt schon sehr viel über Jesus aus und es ist nur recht, diese Wahrheiten aufmerksam zu betrachten. Und wer weiß, was sich bei solch betrachtendem Gebet uns noch alles erschließt? Ein offenes Herz kann reich beschenkt werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de