Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 19 Jun 2018, 21:03


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verurteilen
BeitragVerfasst: 14 Sep 2017, 19:41 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 839
Wir Menschen sind schnell, wenn es darum geht, Urteile zu fällen. Einerseits gibt es dafür eigene Berufe. Andererseits ist schnell eine Bewertung oder ein geringschätziger Kommentar im Alltag gefällt. Im Falle unserer Bibelstelle hat man ein sichtbares Vergehen dazu hergenommen, einen anderen in die Falle zu locken. Da stellt sich mir schon einmal die Frage: Wer hat hier Schuld auf sich geladen?
Wir kennen die Zehn Gebote. Nach ihnen beurteilt, ist die Ehebrecherin schuldig. Wir kennen aber auch das Wort Jesu: Richtet nicht! Das Gericht ist die Sache Gottes. Das heißt jetzt sicher nicht, dass wir zuschauen sollen, wenn Schuld geschieht. Aber letztendlich steht uns das Gericht nicht zu. Gott kennt das Herz jedes einzelnen Menschen. Er weiß wieso jemand etwas tut. Was ihn dazu bewegt und dazu bringt.
Über andere Menschen in verschiedenen Berufen zu richten/zu urteilen, ist gewisse eine schwere Aufgabe. Ich bin froh, dass ich das nicht tun muss. Es ist schon schwer genug, im Alltag jene Menschen nicht zu beurteilen oder zu bewerten, mit denen ich täglich zu tun habe. Wer nicht urteilt oder bewertet, bewahrt sich ein offenes Herz für den anderen. Das ist, was ich mir mitnehmen möchte aus dieser Bibelstelle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de