Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 11 Dez 2018, 11:29


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was willst du, dass ich dir tue?
BeitragVerfasst: 19 Jul 2017, 19:34 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 880
Immer wieder wird Jesus von Menschen angeredet, die ihn um Heilung bitten. In gewisser Weise so auch Bartimäus. Er macht lautstark auf sich aufmerksam. Doch Jesus kommt ihm zuvor und fragt ihn, noch ehe dieser eine Bitte ausspricht: Was willst du, dass ich dir tue? Ich finde diese Frage echt stark. Ein Frage, die vielschichtig beantwortet werden kann. Da gibt es oberflächliche Wünsche, dann lebenserhaltende Wünsche, und dann auch noch Herzenswünsche/Herzensanliegen. Da gibt mir diese Frage Jesu einen Anstoß, bei all meinem Bittgebet einmal nachzuforschen, was mein echtes Herzensanliegen ist...
Und das Schöne ist ja, dass wir zu Jesus auch die kleinen Wünsche bringen können. Denn wir können ja immer wieder zu Jesus kommen. Regelmäßig. Und ihm in unserem vielschichtigen Leben auch alle Schichten mit all den dazugehörigen Bitten bringen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de