Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2018, 09:56


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei ganz unterschiedliche Begegnungen mit dem selben Jesus
BeitragVerfasst: 22 Mär 2017, 16:25 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 881
Das ist eine sehr beeindruckende Erzählung, finde ich. Eine sehr schöne.
Es beeindruckt mich schon einmal, dass sowohl der Pharisäer Simon als auch die Sünderin aus eigener Initiative Jesus begegnen. Simon hat Jesus eingeladen. Und als die Sünderin erfuhr, dass Jesus in Simons Haus ist, hat diese sich sozusagen selbst eingeladen, Jesus aufgesucht. Und doch kommen so unterschiedliche Begegnungen heraus. Wahrscheinlich deshalb, weil die Menschen unterschiedlich sind, weil jeder sozusagen sich selber mitbringt. Und keiner kann aus seiner eigenen Haut heraus. Jesus nimmt beide ernst. Sowohl Simon als auch die Sünderin. Jesus lässt beide Anteil haben an sich selbst. Jesus schenkt sich beiden. Unterschiedlich ist die Reaktion der beiden auf Jesus. Die Sünderin lässt sich von ihm lossprechen. Simon hegt Gedanken über Jesus. Wie kommt es, können wir uns fragen, was braucht es, dass wir uns ganz für Jesus öffnen, dass wir ihm ganz begegnen? Vielleicht dies, dass wir auch unser Elend ganz vor Jesus öffnen, dass wir ihm nicht so manche Seite von uns verschließen. Dass er die Möglichkeit hat, uns ganz seine Liebe zu schenken. (Natürlich schenkt Jesus seine Liebe auch in Portionen, wenn wir nur gering aufnahmefähig sind.) Und die Liebe, die wir schenken, und die Umkehr, und die Liebe die wir empfangen, sie werden eins. Ein Neuanfang. Geh hin in Frieden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de