Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2018, 09:57


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratschläge
BeitragVerfasst: 01 Feb 2017, 15:50 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 881
Mit Ratschlägen ist das so eine Sache. Wir haben in den Bibelbetrachtungen der letzten Wochen das Thema Lebenswege an Hand von drei großen alttestamentlichen Gestalten angeschaut. Nun kommt da ein Weisheitslehrer mit Ratschlägen daher... Lebenswege muss man selber gehen, keine Frage. Aber woran orientiert man sich? Am Mainstream? An Werten? An Vorbildern? Darauf wird jeder von uns seine eigene Antwort geben. So wie auch jeder von uns seine eigenen Erfahrungen mit Tipps und Ratschlägen gemacht hat. Woran orientiert ihr euch, wenn ihr vor Lebensentscheidungen steht? Wer darf euch raten?
Es gibt noch eine Möglichkeit, neben den Ratschlägen, wenn man Mitmenschen auf ihrem Lebensweg begleiten will. Das Gebet. Oft sind Ratschläge unerwünscht. Beten können wir immer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de