beten-gott-finden.at
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/

Gottessohn - Menschensohn
http://beten-gott-finden.at/beten_forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=1026
Seite 1 von 1

Autor:  sr.magdalena [ 04 Jan 2017, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Gottessohn - Menschensohn

Der Text aus dem Hebräerbrief ist beeindruckend, sowie der ganze Hebräerbrief beeindruckend ist. Man muss sich diesen Text in kleinen Portionen vornehmen.
Da ist zuerst, dass Gott immer zu seinem Volk gesprochen hat - durch die Propheten. Jetzt aber spricht er zu uns durch den Sohn. Gottes Sohn ist Mensch geworden, er spricht zu uns, spricht uns an. Er schenkt uns sein Wort. Er hat leibhaftig auf Erden gelebt und sein Wort gilt auch uns heute noch. Spricht auch uns heute noch an.
Weiters wird die Größe dieses Sohnes Gottes ausgeführt, der zugleich wahrer Mensch ist, der Mensch Jesus von Nazareth.
Es ist beeindruckend, es ist schwer es zu erfassen: dieses Geheimnis der Liebe Gottes, der soetwas tut - Mensch wird - um unseretwillen. Aber so ist es: um unseretwillen wird er Mensch, bewirkt die Reinigung von den Sünden (und die Evangelien zeigen uns, dass das kein Spaziergang war) und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt. In diesem kurzen Satz sind die ganzen Heilsmysterien zusammengefasst. Und mit gewaltigen Worten fährt der Text fort, über die Größe des Sohnes Gottes zu reden. Ein Text zum Staunen. Ein Text, den man auf sich wirken lassen muss. Ein Text zum Anbeten. Was weckt er in euch?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/