Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 22 Jan 2020, 08:59


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abraham
BeitragVerfasst: 13 Jan 2017, 15:20 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 978
Abraham ist ein "Wanderer". Er bekommt von Gott den Auftrag, wegzuziehen aus seinem Land. Und er kommt auch an. Allerdings wird er dann wieder aufbrechen und weiterwandern. Abraham ist ein Mensch, der seine Wurzeln nicht in ein bestimmtes Erdreich einwurzelt. Der Heimat nicht mit einem bestimmten Stück Land gleichsetzt. Er hat Heimat in Gott. Auf Gottes Ruf hin wagt er den Aufbruch. Und auf Gott vertraut er, wenn er wandert. In Gott wurzelt er, wenn er sich einmal irgendwo niederlässt. Vielleicht stellt uns die Bibel deshalb Abraham als Vorbild im Glauben dar. Denn egal was kam, er hat schließlich an Gott festgehalten. Und, wie uns die Bibel lehrt, hat er damit sein Ziel erreicht. Damit meine ich nun das Lebensziel, keinen lokalen Ort oder Landstrich.
Lebenswege - Abraham lehrt uns, dass unser ganzes Leben ein Unterwegssein ist. Gleichzeitig lehrt er uns, dass Gott alle Wege mitgeht. Und dort und da gibt Gott uns den Ruf zum Aufbruch. So gesehen ist Glauben etwas höchst dynamisches. Schön, spannend...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de