Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Sep 2019, 00:48


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ankunft des Herrn...
BeitragVerfasst: 14 Dez 2016, 12:43 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 949
In unserem Text aus dem Jakobusbrief geht es um die Geduld. In einer Zeit, wo man möglichst alles möglichst schnell haben kann, ist es gar nicht so einfach mit der Geduld.
Das Kommen des Herrn mit Geduld erwarten - diese Frage haben wir bereits gestellt, ob wir überhaupt warten auf das Kommen des Herrn. Unser Text verweist in Sachen Geduld auf noch eine wichtige Angelegenheit: nämlich im Umgang mit den Mitmenschen. Und das ist schon was ganz Konkretes. Wie wir zu Gott stehen, zeigt sich in dem, wie wir zum Mitmenschen stehen. Denn im Mitmenschen tritt uns Gott entgegen. Warten wir nun wirklich darauf, dass der Herr zu uns kommt - im Mitmenschen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de