Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 26 Jan 2020, 11:54


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sieben Tage - ZeitRhythmus
BeitragVerfasst: 09 Jan 2020, 20:19 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 980
Der Schöpfungsbericht ist schön zu lesen. Und in seiner eigentümlichen Weise verrät er uns sehr viel. So ist schon - neben vielem anderen - ganz am Anfang auch von der Zeit die Rede. Natürlich wird sie nicht direkt so benannt. Doch indirekt des öfteren. Die Rede ist vom Wechsel von Tag und Nacht. Und dass die Tage gezählt werden. Mit dem siebten Tag ist sozusagen die Woche vollzählig und es geht wieder von vorn los. Ein Rhythmus, eine Ordnung, die uns die Zeit hier gibt.
Vielleicht erleben wir heutzutage Zeit eher im Mangel. Dass uns eben Zeit oft fehlt, oder wir meinen, keine Zeit zu haben. Der Schöpfungsbericht lehrt uns, dass Zeit einfach da ist. Sie fließt. Die Frage ist, wie gehen wir mit der Zeit um? Und was hilft uns, sie wieder zu erleben? Zeit zu haben ist bedeutsam. Denn wenn wir Zeit haben können wir uns auch öffnen, für das, was sie mit sich bringt - so wie im Schöpfungsbericht jeder Tag etwas anderes birgt und bringt. Und so kann Leben aufblühen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de