Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 22 Nov 2019, 08:08

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sorgt euch nicht
BeitragVerfasst: 06 Nov 2019, 09:04 

Diese Bibelstelle ist durchaus eine Provokation. So kommt es zumindest mir vor. Denn wenn ich ehrlich bin, dann sorge ich mich um vieles. Sogar darum, das Kleinigkeiten gelingen, die Post rechtzeitig weggeht, das Essen gut schmeckt. Und dazu kommen noch die großen Sorgen. Die sind erst recht drückend, mitunter, und rauben die Freude am Leben. Um so besser, das Jesus mit seiner Ausführung über Vögel und Lilien uns in die Natur entführt, auf satte, herrliche Wiesen, wo man mal alles vergessen kann und das Leben wieder in den Adern spürt. Vielleicht darf man sich das wirklich blumig vorstellen: auf solchen Wiesen sitzend, im Kreis der Jünger mit Jesus gemeinsam, und dann dieser Rede lauschen. Von: macht euch keine Sorgen! Gott sorgt für euch. Es ist nicht gerade leicht, sich KEINE Sorgen zu machen. Und die Verantwortungen wollen schließlich wahrgenommen werden. Und das sollen wir auch tun: unsere Verantwortung übernehmen, uns einsetzen. Doch das Sorgen können wir getrost Gott überlassen!
Ich habe aktuell eine ganz persönliche Sorge. Im Blick auf diese Rede Jesu will ich sie wieder neu Gott übergeben. Auf seine Fügungen vertrauen. Auf ihn hoffen, und ihn neu im Gebet bitten...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]