Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2018, 09:58


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sucht den Herrn
BeitragVerfasst: 05 Dez 2018, 21:00 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 881
Der Advent kann wirklich eine stille Zeit sein - wenn wir ihn dazu machen. Eine Zeit, wie es das Kirchenjahr denkt - eine Zeit der Wachsamkeit, der Einkehr, der Umkehr, der Vorbereitung auf die Begegnung mit dem menschenliebenden Gott.
Davon erzählt auch unsere erste Bibelbetrachtung: von der Menschenliebe Gottes. Er denkt Pläne des Heils für uns. Er will uns eine Zukunft geben, und Hoffnung. Er will sich letztlich uns selber schenken - und das geschieht in ganz dichter Form zu Weihnachten. "Sucht mich" spricht Gott, "und ich werde mich finden lassen!" Das wiederum bezeugen die drei Weisen aus dem Morgenland. Und auch uns gilt diese Zusage. Suchen wir ihn, er wird sich finden lassen. Suchen wir ihn von ganzem Herzen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de