Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 14 Nov 2018, 09:01


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jesus hat den Tod besiegt
BeitragVerfasst: 07 Nov 2018, 20:29 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 872
"Jesus hat den Tod besiegt" - das hören wir zu Ostern. Gerade aber wenn wir - wie jetzt im November - an den Gräbern von Verwandten oder sogar Freunden stehen, sind diese Worte für uns wichtig. Mehr noch: sie sind der Angelpunkt unseres Glaubens: Jesus ist von den Toten auferstanden. Er hat uns das ewige Leben geschenkt. Das nimmt den Schmerz nicht weg, den wir fühlen, wenn wir um einen lieben Menschen trauern. Aber es gibt uns Hoffnung und Trost. Ja, sogar Freude vielleicht.
Die Offenbarung des Johannes, aus der die dieswöchige Bibelbetrachtung genommen ist, ist ein spezielles Buch. Es mag, wenn man es im ganzen liest, schwierige, unverständliche Passagen beinhalten. Ich empfehle es trotzdem, ganz zu lesen. Und das Augenmerk auf jene Stellen zu richten, die das ewigen Leben bezeugen. Es kann unseren Glauben an die Auferstehung der Toten stärken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de