Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 24 Mai 2018, 06:46


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christi Himmelfahrt
BeitragVerfasst: 17 Mai 2018, 09:08 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 833
Wir stehen längst in der Pfingstnovene. Ist es da nicht schon ein bisschen spät, nochmals auf Christi Himmelfahrt zurückzuschauen? Könnte man so sehen... Andererseits ist es nie zuspät, auf die Anfänge der Kirche zurückzuschauen.
Jesus hat jetzt endgültig in der für die Jünger gewohnten Weise seiner Gegenwart, die Welt verlassen. Nicht das er nicht mehr da wäre. Aber eben anders erfahrbar. Doch für die Jünger hat sich damit etwas verändert. Sie kehren also vom Ölberg zurück ins Obergemach - wo sie nun blieben: im Gebet und in der Gemeinschaft. Und das ist für uns richtungsweisend. Gebet und Gemeinschaft. Mag das eine Voraussetzung sein für Pfingsten? Auf jedenfall eine gute Vorbereitung. Beten wir, leben wir Gemeinschaft, stecken wir uns aus nach dem Heiligen Geist - und Kirche wird im hier und heute erfahrbar werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de