Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: 18 Jul 2018, 05:19


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtszeugen
BeitragVerfasst: 04 Jan 2018, 20:45 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 846
Die Bibel schildert uns verschiedene Weihnachtszeugen: Maria und Josef, die Hirten und später kommen auch noch die Sterndeuter. Wir können im Gebet all diese befragen, was es ist, was sie uns bezeugen. Jede "Figur" wird uns etwas Bedeutendes zuflüstern. Ich meine, es kommt aber auch darauf an, was wir selber von Weihnachten bezeugen können. Was hat uns berührt? Was hat uns beschäftigt? Was hat uns bewegt? Was haben wir erfahren? Wo ist uns "ein Licht aufgegangen"? Wo ist uns im Unscheinbaren, Kleinen, Unvorstellbarem Gott erschienen? ... Diese Fragen sind zuerst einmal für uns selbst von Bedeutung. Dann aber sind sie auch Ausgangspunkt unseres eigenen Weichnachtszeugnisses...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de