Ändere Schriftgröße

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In eurem Herzen... Kol 3,15
BeitragVerfasst: 20 Nov 2010, 16:36 

"In eurem Herzen herrsche der Friede Christi!"

Wenn wir heute das Wort "herrschen" hören, verbinden wir damit sehr oft Wort wie dominant, Diktatur, Macht, Machtmisbrauch, Ausbeutung usw. Zu oft sind in der Geschichte schlechte Erfahrungen gemacht worden mit Herrschern und Reiche. Der heutige Mensch, der ohnehin lieber selbstständig sein will, tut sich immer wieder schwer, sich irgendwo einzuordnen, geschweige denn unterzuordnen.
Es gibt aber einen Herrscher, einen König, der ist ganz anders. Dort, wo er regiert, da herrscht Liebe, und damit auch Friede, Freude, Gerechtigkeit. Sein Reich aber ist nicht von dieser Welt. Es ist das Reich Gottes! Es will in unseren Herzen aufgerichtet werden. Und je mehr wir ihm Raum darin geben, desto mehr er in uns zur Herrschaft kommt, desto mehr wird sein Reich des Friedens und der Liebe aufgerichtet. Wir können uns nur freuen, und müssen uns eigentlich beglückwünschen über so einen Herrscher. Denn er ist der einzige Herrscher und König, der es immer gut mit uns meint und unser Bestes will!

Von Herzen wünsche ich es uns allen, dass Jesus sein Reich in unseren Herzen immer mehr entfalten kann! Es wird uns verändern, ja, das wird die Welt verändern. Und ich wünsch uns allen den Mut dazu, dies in unseren Herzen geschehen zu lassen - und dabei mitzuhelfen, dass Christus immer mehr in uns herrschen darf, zu unserem eigenen Besten! :P

Betreff des Beitrags: Re: In eurem Herzen... Kol 3,15
BeitragVerfasst: 23 Nov 2010, 21:20 

Hallo liebe Schwester MagdalenaIch bin froh und irgendwie Dankbar,darüber wie du ja weißt.
Im allgemeinen auch inn sich zu gehn und auf die innere stimme zuhören.
Es tut wirklich sehr gut und man wird ruhiger dabei.Habe es auch hier draußen probiert auch mit dem inne halten.Es bewirkt sehr viel,und vorallem brauchst nicht
unnötige energien frei zugeben,denn man benötigt eigentlich in allem energien
.
Und ich find das echt freudig,dabei so zu sein wie man wirklich ist :)
In letzter Zeit hab ich so einiges gelernt und auch versucht es umzusetzen,hoffe nur das es geklappt hat^^.Aber merk auch das sich bei mir einiges geändert hat.
Und das finde ich sehr Positiv
:)
Also vielen herzlichen Dank,und werde aber weiterlernen und auch vesuchen es weiter umzusetzen. ;) Mit lieben grüßen SandraVergelts Gott

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]