Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lasst uns nicht müde werden,... Gal 6,9
BeitragVerfasst: 30 Okt 2010, 14:44 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 880
"Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun!"

Manchmal geht alles locker von der Hand, gute Vorsätze, lebendiger Eifer, hoch motiviert, vielleicht noch ein tolles Team...
Manchmal aber geht schon gar nichts locker von der Hand, man muss sich beinahe dazu zwingen, niederer Blutdruck, miese Stimmung...

Gutes tun tut gut!
Gutes tun baut auf - mich und andere!
Gutes tun? - auch wenn es nur wie ein Tropfen ist? Mutter Teresa sagte einaml: "Aber dieser Tropfen würde dem Meer fehlen!"... Und selbst das Meer besteht nur aus unzähligen Tropfen... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns nicht müde werden,... Gal 6,9
BeitragVerfasst: 31 Okt 2010, 10:04 

Registriert: 19 Jun 2010, 12:47
Beiträge: 141
Lasst uns nicht müde werden ... das ist die ideale Aufforderung, wenn gerade die Winterzeit begonnen hat und alle eine Stunde länger schlafen konnten - dann sind alle ausgeschlafen :lol:
Spaß beiseite: diese Spruchkarte passt zur Bibelbetrachtung, denn ich denke, dass es die Liebe ist, die Gutes tut. Und überall, wo Gutes getan wird, ist auch (wenigstens) ein Funke von Liebe.
Dabei nicht müde zu werden - vielleicht funktioniert das, wenn man sich - wie es Bernhard von Clairvaux empfiehlt - immer wieder mal Zeit nimmt für Gott und sich. Ich denke, daraus kann man Kraft schöpfen um Gutes tun zu können. Ein Versuch ist es wert... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de