Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sucht den Herrn, dann werdet ihr leben! Am 5,6
BeitragVerfasst: 23 Okt 2010, 15:00 

Registriert: 10 Jun 2010, 12:14
Beiträge: 880
"Sucht den Herrn, dann werdet ihr leben!"

Warum? Warum wird man leben, wenn man den Herrn sucht?
Jesus sagt einmal: Sucht, dann werdet ihr finden. Das heißt also, wenn wir den Herrn suchen, werden wir ihn finden...
Jesus sagt ein andermal: Ich bin das Leben! Wer also den Herrn findet hat das Leben gefunden...

Was heißt das aber jetzt konkret? Warum soll es für uns "Leben" sein, wenn wir Jesus finden? Dazu muss man vielleicht wissen, was mit diesem Leben gemeint ist: Gott ist der Sinn unseres Lebens, jeder Mensch ist auf ihn hin geschaffen und ist erst "ganz" in der Gemeinschaft mit ihm. Von ihm her empfängt er sich, in ihm ist er absolut bejaht und geliebt. Der Mensch wird erst in Gott ganz er selbst, erfährt er volle Selbstverwirklichung. Gott also zu suchen, und das meint auch mit: seinen Willen, heißt wirklich das Leben, die Erfüllung zu suchen. Gott zu finden aber bedeutet dann unsagbares Glück, Erfüllung, Heil, Liebe,... also Leben!

Viel Mut und Sehnsucht und Freude beim Abenteuer: Gott suchen! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sucht den Herrn, dann werdet ihr leben! Am 5,6
BeitragVerfasst: 24 Okt 2010, 09:15 

Registriert: 19 Jun 2010, 12:47
Beiträge: 141
Sucht den HERRN, dann werdet ihr LEBEN! Der Statz hat mich ganz spontan angesprochen und ich möchte bestätigen, dass mein Leben, seit ich es mit Gott lebe, viel reicher geworden ist! Es ist mir ein großer Ansporn, auch in Situationen, die nicht so schön sind, vielleicht schmerzvoll oder traurig, den Herrn darin zu suchen, das heißt zu fragen, was Gott mir darin und damit sagen will. Das möchte ich mir für diese Woche wieder ganz bewusst vornehmen.
Größten Respekt habe ich vor den Menschen, die auch in ganz schwerem Leid noch voller Glauben sagen, dass es stimmt: wer Gott sucht, wird leben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de